Fauske

08.09.2020 – Wir wollen relativ früh bei der Werkstatt in der Nähe von Bodø sein, damit es noch eine Chance gibt, daß das Fenster heute repariert wird. Darum sind wir heute schon um 09:00 wieder unterwegs.
Hinter Mo I Rana geht es den Berg hinauf ins Saltfjellet, einer weiteren Hochebene auf der Strecke. Als wir den Polarkreis passieren, haben wir eine schöne Mischung aus Sonne und Regen, die einen tollen Regenbogen erzeugen.

Bisher haben wir jedes Mal, wenn wir über diese Hochebene gefahren sind, Rentiere gesehen. Leider ist uns heute das Glück nicht hold. Dafür werden wir mit schöner Lichtstimmung belohnt.

Als wir gegen 13:30 an der Werkstatt ankommen, sagt man uns, daß es ein Mißverständnis mit Namsos gegeben hätte und daß sie auch keine Zeit hätten uns zu helfen. Etwas genervt fahren wir zurück Richtung Fauske. Heute und Morgen soll es sehr stürmisch werden, darum wollen wir nicht mit der Fähre auf die Lofoten fahren, sondern mit dem WoMo weiter Richtung Norden.
Fauske hatte uns beim durchfahren ganz gut gefallen, darum beschließen wir, obwohl es erst 15:00 ist, in Fauske zu bleiben und ein wenig zu bummeln.

Nach unserem Bummel informiere ich Frankia per Mail, daß die Reparatur erst in Deutschland stattfinden kann. Überraschenderweise bekomme ich kurze Zeit später einen Anruf von Frankia, daß die Werkstatt in Bodø nun doch provisorisch das Fenster abdichten wird. Gut, dass wir nur bis Fauske gefahren sind 🙂