Auch bei uns hat Corona unsere Pläne über den Haufen geworfen. Ursprünglich wollten wir bereits seit 2 Wochen in Nordamerika sein und wären zu diesem Zeitpunkt irgendwo in der Nähe von Alaska.
Wir hatten zunächst aufgrund von Corona unsere Abreise um einen Monat auf den 19.07.2020 verschoben, was auch problemlos für die Flüge und das WoMo klappte.
Seit dem verfolgen wir nicht nur unsere Nachrichten, sondern auch die in Kanada. Zur Zeit können sich noch nicht einmal Kanadier zwischen den Provinzen frei bewegen. In British Columbia erlauben die National und State Parks nur die Übernachtung für Einwohner aus British Columbia. An eine Reise durch BC, Yukon und Alaska ist somit bis auf weiteres nicht zu denken. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden unser Wohnmobil in Kanada, unsere Unterkünfte in Hawaii und unser Round the World Ticket zu stornieren.
Aber wie heißt es so schön: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus.
Wir haben uns deswegen für Plan B entschieden: Ein Wohnmobil kaufen und in den nächsten Monaten um die Ostsee herum reisen (das hatten wir schon mal für die Zeit vor gehabt, wenn wir älter sind 😉 )
Am 16.07 geht es in Frankfurt an der Oder los, wo wir unser neues fahrendes Heim übernehmen werden. Wie lange wir unterwegs sein werden, wissen wir noch nicht. Unser WoMo in Australien bleibt weiterhin gebucht und wenn alles gut geht wollen wir zu Nikolaus nach Australien fliegen