Die Fahrt beginnt

Seit 16:00 jagt ein Gewitter das Andere. Dem entsprechend habe ich Zeit auch den heutigen Tag direkt zu dokumentieren. Wir wollen heute das erste mal Strecke mit unserem WoMo machen. Doch wie heißt es so schön: „Übung macht den Meister“. Deswegen sind wir erst einmal auf den Parkplatz eines Shoppingcenters gefahren, wo wir gefahrlos um enge Kurven und rückwärts fahren üben konnten. Auch Vera ist der Meinung, daß sich unser WoMo gut fahren läßt, wenn man sich erst einmal auf die Breite eingelassen hat.

Die erste Überraschung, nachdem wir „richtig“ los gefahren sind, war, daß es beim Fahren gar nicht klappert (wie wir es vorher befürchtet hatten). Die Zweite, daß das WoMo angenehm sanft federt. Beides liegt wahrscheinlich an der Optimierung der Ladeverteilung in den Fächern, die wir vorgenommen haben. Das wir auf der Landstraße nur 80 km/h fahren dürfen ist auch nicht weiter schlimm, weil man in den großen Fahrersitzen ganz entspannt cruisen kann.

Unser heutiges Ziel, ihr habt es bestimmt bereits anhand des Beitragbildes erraten, liegt im Spreewald (ihr könnt übrigens, wenn ihr auf der Startseite im Seitenüberblick auf „Kartenübersicht Ostseetour“ klickt auf der Karte unsere gefahrene Strecke verfolgen).

Der kleine Ort Lübbenau liegt ziemlich zentral im Spreewald und ist bekannt für seine Kahnfahrten durch die Fließe (Kanäle im Spreewald) und seine Gurken. Wir sind kurz nach Mittag angekommen und das Wetter ist heiß, schwül und die Gewitter des Nachmittags kann man schon erahnen. Deswegen machen wir nur ein kleine Tour durch den Ort. Dabei haben wir natürlich auch die Gurken getestet: „Für einen Euro gemischte Gurken bitte“. Dabei waren Meerrettich-, Chilli-, Senf-, Honig- und normale Essiggurken.