Bindalseidet

22.09.2020 – Wir können es kaum glauben. Als wir aufwachen ist dieser leuchtende Ball an einem blauen Himmel zu sehen. Das kennen wir schon gar nicht mehr.
Die Chance nutzen wir sofort und fahren in die Altstadt von Mosjøen, die jetzt sehr einladend aussieht.

Nach dem Bummel geht es weiter die E6 Richtung Süden. Wir kommen noch einmal an der Lachstreppe vorbei und jetzt kann man die Auswirkungen des Regens der letzten Tage gut sehen.

Hinter Strendene biegen wir auf die 76 Richtung Westen, weil wir wieder auf den Küstenweg wollen. Um dorthin zu kommen, fahren wir durch Hochmoore und Heide, die bereits in herbstlichen Farben leuchten. Außerdem besuchen wir einen kleinen Museumsbauernhof, der zwar geschlossen hatte, man sich aber dort umschauen konnte. In Bindalseidet finden wir einen kleinen Campingplatz auf dem wir die einzigen Gäste sind. Außerdem haben wir das Gefühl, daß wir den Fjord für uns ganz alleine haben. Das Fjordwasser ist glasklar aber leider auch sehr kalt.