Bøsøre

16.10.2020 – Heute verlassen wir Schweden und machen uns auf den Weg nach Dänemark. Vera wollte lieber Brücke, als Fähre fahren somit nehmen die Strecke Malmö – Kopenhagen für unsere Fahrt.

Der Großraum Kopenhagen ist leider zur Zeit ein Corona Risikogebiet. Da wir keine Lust haben zu Hause in Quarantäne zu gehen (obwohl Dortmund ja mittlerweile auch Risikogebiet ist), machen wir keinen Stop in Kopenhagen, sondern durchqueren Non-Stop Sjælland und fahren weiter Richtung Westen. Unser Ziel ist ein Campingplatz am Strand südlich von Nyborg. Dem entsprechend ist heute der Tag der Brücken, denn wir fahren auch noch über den großen Belt.

Der Campingplatz hat nur noch bis morgen geöffnet. Dem entsprechend leer ist der Platz auch schon, so daß wir einen Platz nahe am Strand bekommen. Hier in der Gegend scheint es vor kurzem eine Sturmflut gegeben zu haben, denn es liegt über Tang bis hoch an den Strand und der Sand scheint an vielen Stellen weggespült zu sein. Zwischen den Kieseln sehen wir ab und zu etwas, dass wie Bernstein aussieht, allerdings glauben wir nicht, dass es wirklich welcher ist.