Hortulus

12.08.2020 – Heute geht es weiter entlang der Ostseeküste mit dem Ziel Ustka. Aber bevor wir dorthin kommen machen wir noch einen Abstecher zu Hortulus. Das ist eine Gartenanlage, welche aus zwei Teilen besteht: in einem Teil werden unterschieliche Gartenräume gezeigt und in dem anderen Teil ist Polens größtes Buchenheckenlabyrinth (und einige weitere Gartenraumgestaltungen). Einziger Wermuthstropfen für WoMo Fahrer wie uns ist, daß die beiden Gartenteile 2 km auseinander liegen. Da es mit dem WoMo nicht so einfach ist umzuparken, laufen wir die Strecke zwischen den beiden Geländen.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Garten-Gelände:

Und hier noch ein paar Eindrücke aus dem zweiten Teil. Wir sind auch im Labyrinth gewesen, mußten aber (mitgelieferter Karte sei Dank) abkürzen, da meiner Holden die Blase drückte. Das zweite Gelände hat uns insgesamt besser gefallen, da es etwas weiträumiger ist und uns die Gestaltung mehr zugesagt hat. Falls ihr also jemals hier hin kommen solltet: der Labyrinth Teil reicht.

Am späten Nachmittag geht es weiter nach Ustka.