Molde

25.09.2020 – Der erste Stop des heutigen Tages ist eine Carglass Filiale in Stjørdal, um zu sehen, was wir mit unserem Steinschlag machen können. Wie wir schon vermutet haben, kann der Schaden rein technisch repariert werden. Allerdings ist er an einer Stelle, an der eine Reparatur nicht erlaubt ist. Also muss die Windschutzscheibe getauscht werden. Neben der Lieferzeit für eine neue Scheibe (könnte durch Lieferung an eine andere Filiale, z.B. Bergen gelöst werden) ist ein weiteres Problem, dass die neue Scheibe 1-2 Tage nach dem Einbau in der Werkstatt ruhen muss. Da die Macke in der Scheibe beim Fahren nicht wirklich stört, entscheiden wir uns deswegen dafür die Reparatur in Dortmund machen zu lassen.

Heute ist uns der Sinn nicht nach Stadtbummel, darum fahren wir an Trondheim vorbei und wechseln auf die E39, die an der Küste entlang führt. Unser Ziel ist der Atlantikweg, der sich zwischen Kristiansund und Vervang über viele kleine Inseln und an Schären vorbei windet.

Wir wollen heute mal wieder einen Waschabend einlegen und fahren dazu auf einen sehr schönen Campingplatz in Molde und werden mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt.