Bialy Bór

08.08. & 09.08.2020 – Weiter geht’s Richtung Küste. Allerdings ist es nicht wirklich geschickt, bei super Wetter samstags, während der Sommerferien, durchs Land Richtung Küste zu fahren. Uns entgegen kommen alle, die ihren Urlaub schon hinter sich haben, mit uns fahren alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben. Und natürlich alle, die bei der Hitze den Städten entfliehen wollen, um zu einem Badesee zu gelangen.
Dem entsprechend kommen wir nicht sehr zügig voran (auch in besten Zeiten schaffen wir im Schnitt nur 65 km pro Stunde über die Landstraßen).

Dabei kann man allerdings auch gut die Landschaft beobachten. Dabei haben wir festgestellt, daß für Störche die Erntezeit auch die Festessenzeit ist. Immer wenn ein Mähdrescher ein Feld abmäht, sieht man in der Nähe ein oder zwei Storchfamilien, die hinter dem Mähdrescher herhüpfen und schauen, was er so für sie an Mäusen etc. gehäckselt hat.
Unser Storch hat auch noch ein Geschwisterstorch bekommen. Die beiden reisen in unserer Vitrine mit, stehen aber nach ein paar Schlaglöchern gerne auch mal Kopf.

Auch die Campingplätze an Seen, die wir uns ausgeguckt hatten, sind nicht wirklich WoMo geeignet. Schließlich ist uns das Glück doch noch hold und gegen 18:00 wir finden einen kleinen Platz in Bialy Bór am See, der allerdings sehr spartanisch ist. Dafür war das Wasser im See herrlich erfrischend 🙂

Nachdem wir am nächsten Morgen vor dem Frühstück erst einmal eine Runde schwimmen waren und der Tag wieder heiß zu werden versprach, haben wir uns entschieden noch einen Tag zu bleiben und zu gammeln.