Nach Norden

03.09. & 04.09.2020 – Nach diesem „kleinen“ Abstecher geht es wieder zurück zum ursprünglichen Plan. Leider ist der einzig sinnvolle Weg, wenn man auf dem Rückweg vom Norden an der Küste lang fahren möchte, wieder an Oslo vorbei. Da es am 03.09 aus Kübeln gießt, fahren diesmal nicht die kürzere Strecke durch das Land, sondern die gut ausgebaute Strecke entlang der Südküste.
An dem Tag ist nichts weiter erwähnenswert.

Am 04.09. ist das Wetter wieder trocken und wir kommen bis Oslo gut voran. Da heute aber Freitag ist, kommen wir auf dem Weg nach Norden in einen Stau, der ca. 20 km lang ist und scheinbar nur von einem Kreisverkehr und zwei Auffahrten auf die einspurige Straße herrührt.

Wir übernachten in Gjovik. Aus irgendeinem Grund gibt es hier viele Dinge, die „Toten xxx“ heißen. Ich weiß nicht, ob ich bei der Fahrschule auf dem Bild Unterricht nehmen würde 🙂