Førde

29.09.2020 – So schön es auch die letzten beiden Tag war, heute haben wir wieder Shitwetter. Die Wolken hängen 50 – 100 m über dem Wasser und es nieselt die ganze Zeit.
Wir machen uns wieder auf den Weg Richtung Süden mit dem Fernziel Bergen. Auf dem Weg dahin wollen wir uns den Tvinnenfossen ansehen, ein Wasserfall hinter den man laufen können soll. Allerdings ist die Straße dorthin in Wolkenhöhe, so dass man neben dem Regen auch noch Nebel hat. Das macht auf 1,5 spurigen Straßen natürlich besonders Spaß. Dann verpassen wir auch noch den richtigen Abzweig und landen auf einer einspurigen, steilen Serpentinenstraße auf der wir einige Kehren fahren müssen, bis wir eine Wendemöglichkeit finden.
Insgesamt kann man diesen Tag vergessen und so sind wir froh, als wir in Førde auf dem WoMo Stellplatz ankommen.